Eintrag vom 17.11.05

luna - hija del sol...



Nicht dass ich mondsüchtig wäre, aber was da letzte Nacht am Himmel geboten wurde, war einfach fantastisch!

Sorry übrigens, dass ich erst jetzt wieder blogge, aber ich bin ein bisschen im Stress momentan...

7 Kommentare:

Um 20/11/05 01:11 schrieb Anonymous de ro travez ger:

Tja - la luna - en gsellin, wo schwer z'fasse isch - jede Tag schwer verschiede am Himmel als vorher... Dass das bi de andere Himmelslichter weniger so isch, chamer virtuell nahverfolge. Zum Bispiel mit Skychart (w's sogar au für Windows git, nöd nume für Mac, gäll, Hans :-) - und abelade chamer en schöni und funktionierende Demoversion bi http://www.southernstars.com/skychart/
(Das wär doch ch Fundgrueb für wiiteri Rätsel, Matthias, zum Bispiel: zwüsched welne drü Tier isch de Mars im Momänt iiklämmt?)

 
Um 20/11/05 01:37 schrieb Anonymous de ro trotravez ger:

... eigentlich sind's sogar vier Tier (was sich sogar reimt :-). Eis devo isch nöd gar so bekannt, aber es zimlich böses, wo fascht d'Andromeda gfrässe hett, wänn si nöd im letschte Momänt grettet worde wär...

 
Um 20/11/05 20:36 schrieb Blogger domani:

Warum sollte ein Walfisch böse sein? Ist ja natürlich immer eine Frage des Standpunktes, und vielleicht war ja Andromeda sogar froh um das Viech, damit sie Perseus' Gattin werden konnte... oder vielleicht auch umgekehrt...
¿Otra vez? - Al contrario: infinidad de veces!

 
Um 20/11/05 23:37 schrieb Anonymous do travez ris:

Chume zwar ned so drus e alte Gschichte, aber es chönnti doch ds Meeresunghüür "Kato" gsi sii ....Ob das e Walfisch esch gsi?Gitts jetz eventuell o es Caffè?

 
Um 21/11/05 09:49 schrieb Blogger domani:

Halt, halt! Das ist kein Preisrätsel!!! Langsam nimmt der Blog eine bedrohliche Eigendynamik an... ;-)
Also, es ist das Meeresungeheuer, aber das heisst "Cetus" und ergibt im Deutschen das Sternbild "Walfisch".

Cato (der Ältere) war ein Römer und wahrscheinlich weniger ein Ungeheuer, auch wenn er seine Senatskollegen - der Legende nach - mit dem immer gleichen Schluss seiner berühmten Reden nervte: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam! (Hiermit stelle ich den Antrag, Karthago zu zerstören). Tatsache ist, dass er praktisch jeder seiner Reden einen Antrag folgen liess, eher schön erfunden, dass es immer der gleiche war...
Boah, tut schon fast gut, wieder mal ein bisschen Lehrer zu spielen... ;-)

Also, dOtraRis, falls du die anderen drei Tiere herausfindest, die aktuell den Mars bedrängen, bekommst du ausnahmsweise auch ohne Preisrätsel ein Kafi.

 
Um 23/11/05 23:10 schrieb Anonymous Marsmens chrigel:

Also Kaffee mit viel Zucker gibt K-Aries. Aber i wörd sogar säge, das g-cetus, als ob de Mars vo 4, statt nome 3 Tier iiklemmt wäri! Übrigens draussen pisc- äh, pisst es gerade, oder ist's Schnee? So schwerigi Rätsel wett i aber nid jahrii, taurus müesse löse. 'Nacht allersiits.

 
Um 24/11/05 17:34 schrieb Blogger domani:

Wow, dieser Kommentar ist ja total genial! Schade, ist es kein Preisrätsel...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home